Mittwoch, 11. Januar 2012

Verbandsmaterial nur im Supermarkt

Unser Shirco hat mal wieder Pech gehabt. Er hat sich vor ein paar Wochen einen Nagel aufgerissen. Leider hat sich die ganze Zehe entzündet und so musste eine Pfote operiert werden. Nun hat er hinten links nur noch drei Zehen, vorne links übrigens auch. Aber das stört ihn nicht wirklich.





Vom Tierarzt bekamen wir die Aufgabe, täglich den Verband zu wechseln, was Brigitte auch gewissenhaft gemacht hat. 

Das hat aber dazu geführt, dass die Gazebinde (Mullbinde) zur Neige ging. Nachdem der Tierarzt die Fäden entfernt hatte, hat er auch ein Rezept geschrieben für eine Wundsalbe. Das ging dann gleichzeitig: Rezept einlösen und gleichzeitig ein Paket Mullbinde kaufen. Hatte ich gedacht. Aber weit gefehlt!
 
Um es kurz zu machen, die Salbe habe ich bekommen. Aber Mullbinde war in der Apotheke nicht verfügbar!!  
 
Ist ja klar. Apotheke heisst auf spanisch Farmacia. Das heisst: Pharma ist in unbeschränktem Umfang vorhanden, lausige Verbandstoffe natürlich nicht. Mein nächster Weg führte also zum Mercadona, im Supermarkt findet man solche Nebensächlichkeiten. 
 
Dem Shirco ist das egal, mir auch. Hauptsache, Shircos Pfote wird wieder!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen